Schwaben spielen es gegen ASV-Kampftrupp kompliziert

ASV Glonn – FC Markt Schwaben 1:1

Freude über einen gewonnenen Punkt auf der einen, Ärger über zwei verlorene Zähler auf der anderen Seite.

Gut gedoppelt: Glonns (blau, li.) Valentin Hain und Michael Staudinger lassen Briken Behrami keinen Freiraum. © sro

Während die Glonner, die mit „allem, was wir noch hatten an Spielern“ (O-Ton Jakob Stefer) angetreten waren, zufrieden vom Platz gingen, herrschte in der FC-Kabine großer Frust. „Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen“, fasste Markt Schwabens Coach Massimo Foraterra die Stimmung nach einem Spiel „gegen kampfstarke Glonner“ zusammen.

Diese wehrten sich so gut es eben in Minimalbesetzung ging. Nach 45 Minuten ohne große Höhepunkte gab’s Strafstoß für die Gäste. Jakob Stefer hatte bei einer Körperdrehung einen Markt Schwabener mit der Hand getroffen. „Kann man, muss man aber nicht geben“, so der Übeltäter. Briken Behrami verwandelte zum 0:1 (56.). „Wir haben aber sofort eine Antwort gefunden“, so Jakob Stefer.

Nach einem Doppelpass mit Fabian Rumpel schoss Michael Staudinger das 1:1 (57.). Die Gäste vergaben danach mehrfach die mögliche Entscheidung. „Aber wir wollten durch zu viele Beine durch, anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen“, kritisierte Foraterra, der sich die eine oder andere gelbe Karte mehr für Glonns taktische Fouls gewünscht hätte.
HW