Am 03. August 2024 trafen sich sieben hochmotivierte Mannschaften aus den verschiedensten Abteilungen des ASV auf den Stockbahnen in Adling, um beim alljährlichen Abteilungsturnier gegeneinander anzutreten. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Turnier am frühen Nachmittag und bot den zahlreichen Zuschauern packende Duelle und knappe Entscheidungen.

Die Stockschützen zeigten in diesem Jahr ihre ganze Klasse und setzten sich in einem spannenden Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Damit sicherten sie sich souverän den ersten Platz. Die Tischtennis-Mannschaft, bestehend aus Uli Gartner, Bernhard Friedl, Peter Ristok und Franz Hintermaier, folgte ihnen dicht auf den Fersen und erreichte nach starken Leistungen den zweiten Platz.

Die Mannschaft Vorstand, die aus Hauptkassiererin Anna Maier, den Vorständen Jo Stefer und Werner Endisch sowie dem Sportwart der Stockschützen, Josef Schlaghaufer, bestand, musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben, konnte jedoch einige Gegner gehörig ins Schwitzen bringen. Die Bamberger Buam mit Andi Hain, Stefan Schwaiger, Franz Schwaiger und Richard Riedl landeten nach hart umkämpften Spielen auf dem vierten Platz.

Die gemischte Mannschaft Badminton-Tennis, bestehend aus Roland Buchbauer, Franz Reichl, Robert Lenz und Herbert, sicherte sich den fünften Rang, dicht gefolgt von der Mannschaft „Fahne von 2012“ mit Helmut Kneifl, Thomas Giesl, Holger Quest und Hans Straßmaier, die auf dem sechsten Platz landete. Den siebten Platz belegten schließlich die AH-Legenden mit Mucki Ametsbichler, Gerhard Staudinger, Markus König und Hans Ehmann.

Die Siegerehrung konnte noch rechtzeitig vor einem herannahenden Gewitter abgehalten werden. Doch das Wetter hielt die Teilnehmer nicht davon ab, nach dem Unwetter ausgelassen bis in die späten Abendstunden zu feiern und den erfolgreichen Tag gebührend zu zelebrieren.

Ein großes Dankeschön gilt allen Spielern, Organisatoren und Helfern, die dieses Turnier möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!