Was für eine großartige Leistung!

Im vergangenen Spieljahr gelang es der Glonner U 10 -Mannschaft, auch nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen. Völlig verdient wurden die Nachwuchskicker vom ASV so Meister in der Gruppe Ost Nilpferd.

Bildunterschrift: 1.Reihe v.l.: Christian Irl, Leo Haziraj, Roco Madzarevic, Lukas Huber, Laurent Muqa, Markus Riedl 2.Reihe v.l.: Lenni Strubel, Tom Ebert, Samuel Unger, Thomas Gerg, Dzan Ismail 3. Reihe v.l.: Fabian Irl, Dominik Meer, Vitus Riedl, Phillip Dudov, Paul Eckmayer Nicht auf dem Bild: Benedikt Szegedi

Galt die Glonner Mannschaft zu Beginn der Saison als klarer Außenseiter, setzte sie sich doch mit ihrem kleinen, aber feinen Kader mehrmals gegen Münchner Mannschaften durch, die auf einen Kader von 40 bis 60 Spieler zurückgreifen konnten. So mancher Gegner musste erst einmal auf der Landkarte nachschauen, wo dieses Glonn genau liegt.

Am Ende dieser Saison wissen das deutlich mehr. Die Kicker der U10 haben sich durch einen engagierten, sehenswerten, spielfreudigen, kampfstarken und trotzdem fairen Fußball einen Namen gemacht.

Markus Riedl und Christian Irl