Glonn nimmt Punkt bei Absteiger mit – 1:1

Glonn – Eine englische Woche bleibt dem ASV Glonn nun erspart. Auf Wunsch der Zornedinger Bezirksliga-Reserve wurde das für diesen Sonntag angesetzte Punktspiel in der Kreisklasse 6 (München) auf Donnerstag, 26. September, verlegt und wird um 20 Uhr im Zornedinger Sportpark angepfiffen. Somit endet diese Glonner Fußballwoche vorzeitig, vor allem aber versöhnlich: mit einem 1:1-Remis am Donnerstagabend in Höhenkirchen.

Die Strafraum-Tanzkarte von ASV-Knipser (blau) Martin Huber bleibt an diesem Wochenende frei. © sro

„Ein verdientes Ergebnis für beide Mannschaften“, befand Konstantinos Fotiadis. Der Spielertrainer der Gästemannschaft, den eine Oberschenkelzerrung in der Coachingzone ankettete, erfreute sich an einer „sehr guten Anfangsphase“ seiner ASV-Elf. Fabian Rumpel traf nach einer Ecke zur frühen Glonner Führung (6.). „Bei Standards sind wir aktuell gut aufgestellt. Aber in ein paar Phasen danach sind wir defensiv nicht so gut gestanden.“ So hatte auch Fotiadis keine Zweifel am Strafstoßpfiff, dem Tim Barthmann den 1:1-Ausgleich für die SpVgg Höhenkirchen folgen ließ (25.).

„In der zweiten Halbzeit standen wir dann hinten richtig solide, hatten aber offensiv aber auch keine hundertprozentige Chance auf einen Siegtreffer.“ Eine primär auf defensive Stabilität bedachte Herangehensweise, „ist eigentlich nicht mein Plan“, räumte Konstantinos Fotiadis ein. Er wolle lieber Offensivfußball sehen, der „die Fans mitnimmt“. Nur dürfe man die Begleitumstände nicht außer Acht lassen: „Donnerstagabend nach der Arbeit, auf einem großen Kunstrasen gegen einen Absteiger – da muss man sich schon anpassen.“
JULIAN BETZL

ASV Glonn: J.Riedl, Andreou, Staudinger, T.Stefer, König, Schuler, Bernhard, Huber, Stelzer, Rumpel, Riedhofer – L.Riedl, Irgmaier, Kranner.