Herren 60 des TCS bezwingen Unterhaching mit 6:3

Seeschneid – Mit einem tollen Ergebnis haben die Tennisherren 60 des TC Seeschneid ihre Saison in der Landesliga 1 abgeschlossen. Die Formation um Kapitän Werner Blieninger ist mit 10:4 Punkten Vizemeister geworden, nachdem sie sich im direkten Duell mit dem Rivalen TSV Unterhaching mit 6:3 Zählern durchgesetzt hat.

Ins Zeug gelegt: Werner Blieninger und der TC Seeschneid gewannen das Duell um Platz zwei in der Landesliga 1. © SRO

Vor dem Spieltag waren die Senioren des TCS noch mit zwei Punkten Rückstand Dritter gewesen, doch durch den Coup schoben sie sich in der Tabelle dank der besseren Matchpunktebilanz (37:26 gegenüber 31:32) an den Hachinger Gästen vorbei. Als Vizemeister wären die Seeschneider, die seit einigen Jahren in Spielgemeinschaft mit dem ASV Glonn antreten, durchaus ein möglicher Nachrutsch-Kandidat für die Bayernliga, falls mehrere Mannschaften dort verzichten oder nicht mehr melden würden. Meister TC Rot-Weiß Freising liegt unangefochten und ungeschlagen am Platz an der Sonne und darf aufsteigen.

Im Heimspiel gegen den TSV lagen die Seeschneider „60er“ mit 4:2 in Front. Blieninger unterlag im Spitzeneinzel knapp (3:6, 6:4, 8:10), während Johann Perstorfer glatt unterlag. Doch Martin Obermüller (7:6, 7.6), Manfred Blieninger, Reinhard Triffo und Ulli Gartner (3:6, 6:4, 10:8) besorgten die wichtige Führung, die die Doppel Obermüller/Triffo und Manfred Blieninger/Perstorfer sicher für den Gewinn der Vizemeisterschaft über die Ziellinie brachten.
OLA