Aufsteiger TSV Zorneding II findet sich in der Fußball-Kreisklasse noch immer nicht zurecht. Die Mannschaft von Rudolf Riedl und Maximilian Kapfslsperger musste erneut eine empfindliche Niederlage einstecken. Diesmal entpuppte sich der ASV Glonn beim 1:5 als eine Nummer zu groß.

„Es war sehr enttäuschend. Die Jungs verstehen es immer nicht, wie sie die Liga annehmen müssen. Unser Zweikampfverhalten ist einfach zu schwach“, machte Riedl seinem Ärger nach der Partie am Donnerstagabend Luft. „Glonn feiert sich bei jedem gewonnenen Zweikampf und bei uns ist es eine Art Trauerveranstaltung“, so Riedl nach der fünften Niederlage in Serie.

Konstantinos Fotiadis (8.) und Valentin Hain (42.) sorgten für die Pausenführung der Gäste. Simon Schuler lupfte den Ball nach dem Seitenwechsel sehenswert aus rund 50 Metern über Zornedings Schlussmann hinweg ins Tor (49.) und erhöhte kurz darauf sogar auf 4:0 (55.). Zornedings U19-Spieler Tobias Savary (61.) verkürzte für den TSV, doch Andreas Bernhard (70.) stellte den alten Abstand durch ein tolles Solo wieder her.

„Wenn wir so weitermachen, dann wird es eine schwierige Saison für uns. Wir müssen im Training Vollgas geben“, so Riedl. Am Sonntag ist die Reserve erneut gefordert. Der Tabellenletzte gastiert beim TSV Egmating. „Leider sieht es personell nicht gut aus. Wir können weder auf Verstärkung aus der Ersten noch aus der U19 bauen“, dämpft Riedl die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn für das Tabellenschlusslicht.

Für die Glonner bedeutet es hingegen enormen Rückenwind fürs Duell am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den zweiten Aufsteiger aus der A-Klasse, den SV Hohenlinden.
FHG

TSV Zorneding II: Pietrzak, Eberhardt, Englmann, Tieking, Ostner, Schiffmann, Kasper, T. Savary, Koppitz, Duwel, C. Holzmann – Hoffman, M. Savary, Hahn, Homann, T. Holzmann.
ASV Glonn: J. Riedl, Stelzer, Staudinger, Fotiadis, Bernhard, König, Hain, T. + J. Stefer, Rumpel, Riedhofer; Gilg, Huber, Irgmaier, Schuler, L. Riedl.